Es summt an unserer Schule

Seit Schuljahresbeginn 2021/2022 findet an der Grundschule Weener die Arbeitsgemeinschaft „Bienen – kleine Superhelden“ statt.
Eine Bienenbeute bewohnt seit dem Sommer 2020 den Innenhof der Grundschule und das Bienenvolk hat bereits erste Honigerträge eingebracht.
Da wegen Corona im letzten Schuljahr keine Ganztagsangebote stattfanden, freuen sich Schüler, Schulleiterin Anja Meißner und Imker Friedhorst Friedl nun besonders, dass die AG nach intensiver Vorbereitung endlich starten konnte. In Kooperation mit dem Imker- und Bienenzuchtverein Rheiderländer Naturharmonie e. V. beobachten Schüler/innen Leben und Entwicklung eines Bienenvolkes, die Honiggewinnung und Betreuung des Bienenvolkes.
Geplant sind außerdem noch die Herstellung von Kerzen, Wachstüchern und Honigkuchen.
Und vielleicht kann bald der erste „Grundschulhonig“ verkauft werden.
Ein großer Dank geht an den Förderverein der Grundschule, der spontan die Erstausstattung wie Imkerjacken finanzierte.