Einschulung 2017


Am 5. August konnten wir 63 Schulanfänger mit ihren Eltern in der Schule begrüßen.
Nach dem Gottesdienst in der Erlöserkirche gingen die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen zur Schule. In der Pausenhalle wurden die Kinder und die Erwachsenen von Schulleiterin Annegret Schmidt begrüßt.
Es wurde gesungen, getanzt und Theater gespielt.
Anschließend absolvierten die Schulanfänger ihre erste Unterrichtsstunde.
Der Förderverein sorgte in gewohnter Weise für das leibliche Wohl der Erwachsenen.
Weiterlesen

Niedersachsen schwimmt

Die Viertklässler nahmen im Rahmen des Schwimmunterrichts an diesem landesweiten Wettbewerb teil. Alle drei Klassen erreichten die erforderliche Punktzahl. Gemeinsam mit ihren Schwimmlehrerinnen Dita Watermann, Annegret Peters und Wiebke Rösingh freuten sie sich über ihre Urkunden.
Herzlichen Glückwunsch!

Multi – Cup 2017

Am Multi – Cup nahmen 3 Mannschaften unserer Schule teil.
Die Fußballer waren mit viel Eifer dabei und erreichten das Achtelfinale.

 

Schulfest 2017

Zum Schulfest am 9. Juni kamen Eltern, Großeltern, Geschwister und viele andere Gäste.
In den Aufführungen (Einrad, Tanz, Schulband) zeigten die Kinder, was sie in diesem Schuljahr gelernt haben.
Die Spiele wurden mit Begeisterung ausprobiert.
Der Förderverein versorgte alle Gäste in gewohnter Weise mit Kaffee und Kuchen.

Weiterlesen

Bundesjugendspiele 2017

An den Bundesjugendspielen nahmen alle Kinder der 2., 3. und 4. Klassen mit vollem Einsatz teil.
Die Erstklässler absolvierten ihre eigene „Olympiade“ und waren mit großem Spaß dabei.
Eine Ehrenurkunde erreichten diese Schülerinnen und Schüler:

 

 

 

Mehr Fotos auf der Seite „Sportfreundliche Schule“…

Mathe – Olympiade 2017

15 Schülerinnen und Schüler nahmen in diesem Jahr an der Mathematik – Olympiade teil. Sie erreichten 2. und 3. Preise.
Allen Preisträgern wurde eine Urkunde und ein Geosaver überreicht.
Herzlichen Glückwunsch!

Kreismeisterschaft 2017

Hurra – wir sind Kreismeister!!!

 

 

 

Am 31. Mai fand die Endrunde der Kreismeisterschaften der Grundschulen statt. Auf dem Sportplatz in Leer-Loga kämpften unsere Fußballer um den Pokal. Nach drei Siegen und einem Unentschieden stand unsere Mannschaft als Sieger fest.
Herzlichen Glückwunsch!

Orgel im Klassenzimmer

 

 

 

Am Montag besuchte uns Herr Dahlke vom Organeum in Weener mit seiner „rollenden Orgel“.
Die Kinder der 4. Klassen lernten die unterschiedlichen Pfeifen kennen und erlebten die Klänge der verschiedenen Register. Einige Schüler durften den Blasebalg bedienen. Dabei konnte man den Wind fühlen, die eine Orgel für die Tonerzeugung braucht.
Wir danken Herrn Dahlke für diese interessante Musikstunde!

 

 

Kreismeisterschaften: Vorrunde

Hurra – wir haben gewonnen!

 

 

Am 10. Mai fand auf dem Enno-Beck-Platz die Vorrunde der Kreismeisterschaften der Grundschulen statt. Unsere Schule nahm mit 2 Mannschaften teil.
Weener 2 belegte den 4. Platz.
Weener 1 gewann die Vorrunde und nimmt an der Endrunde teil.
Herzlichen Glückwunsch!