Einsteigerbus

Heute, 22.08.2024 hat uns der Busfahrer Johann mit seinem Einsteigerbus besucht! Im Rahmen des Einsteigerbusses wurde mit den Kindern des 1. Jahrgangs das sichere Verhalten an der Bushaltestelle und im Bus geübt.

Einschulungsgottesdienst

Am 16. August fand der Einschulungsgottesdienst in der Erlöserkirche statt.
Die Kinder der Klasse 4b gestalteten das Anspiel und führten durch den Gottesdienst.
Bei den Liedern wurden sie von der Klasse 2b unterstützt.
Beide Klassen waren mit viel Freude und Engagement dabei.

Warnwesten

Für einen sicheren Schulweg bekamen die Schulanfänger Warnwesten – gespendet vom Förderverein.
Vielen Dank!!!

Leinen los!

Am 15. August besuchten die Kinder der Klassen 3a und 3c das MachMitmuseum in Aurich.
Zum Thema „Leinen los“ gab es viel zu entdecken. In einem Workshop der Kunstschule bastelten die Kinder ein Fernrohr und einen Kompass.

Einschulung 2024

Am 10. August war es endlich soweit:
59 Erstklässler erlebten ihren 1. Schultag.
In der Pausenhalle begrüßte Schulleiterin Anja Meißner die Kinder mit ihren Eltern und Angehörigen.
Die Theatergruppe führte ein Stück auf. Anschließend tanzten die Schulanfänger zu einem Bewegungslied.
Danach fand die 1. Unterrichtsstunde im Klassenraum statt.
Die Erwachsenen verbrachten die Wartezeit auf dem Schulhof, wo sie vom Förderverein mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden.

Wir wünschen allen Kindern eine erfolgreiche Schulzeit!

Medienscouts

Heute wurden wir ( alle 4. Klassen) von den Medienscouts des TGG’s besucht. Wir haben gelernt, wie man richtig sichere Passwörter aussucht. Wir haben in Gruppen gearbeitet und jede Gruppe hat ein eigenes sicheres Passwort gefunden. Nun sind wir gut vorbereitet.