Mathe-Wettbewerb: Känguru

Am „Känguru der Mathematik 2021“ nahmen in diesem Jahr insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen der Grundschule Weener teil. Sie alle zeigten tolle Leistungen! Am 4. und 5. Mai fand die Preisverleihung statt.

Im 3. Jahrgang erreichte Famke (Klasse 3a) mit 92,5 Punkten die höchste Punktzahl und gewann damit deutschlandweit den 2. Platz im Känguru-Wettbewerb. Dafür erhielt sie das besondere Känguru -T-Shirt.

Im 4. Jahrgang erreichte Malin (Klasse 4b) mit 80,25 Punkten die höchste Punktzahl und erhielt als besonderen Preis ein großes Mathe-Puzzle.

Alle weiteren Teilnehmer unserer Schule erhielten in diesem Jahr ein kleines Mathe-Puzzle und eine Känguru-Broschüre mit Aufgaben und Lösungen der Klassenstufen 3 – 8. Natürlich gab es auch für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde.

Frau Borowski und Frau Rüther-Smidt beglückwünschen alle zu ihren hervorragenden Leistungen!