Erfinderwerkstatt

Die Schülerinnen und Schüler der 4ten Klassen haben sich in den letzten Wochen mit dem Thema Erfinder und Entdecker im Sachunterricht beschäftig. Zum Abschluss der Unterrichtsreihe durften sie selbst Erfinderinnen und Erfinder werden und haben mit viel Freude aus Alltagsgegenständen tolle eigene Erfindungen gebaut. Dabei sind die unterschiedlichsten Werke entstanden:

der Armhalter: Wenn man keine Lust hat den eigenen Arm zu halten, kann man ihn in den Armhalter legen. Er ist sehr weich gepolstert.

die Trinkcap: Man setzt sich die Cap auf und kann aus zwei Strohalmen was trinken. Man muss keine Flasche mehr festhalten.

der Wahrheit oder Pflichtbecher: Damit man sich für das Spiel Wahrheit oder Pflicht nichts mehr ausdenken muss, haben wir den Wahrheit oder Pflichtbecher erfunden. Man zieht einen Zettel aus der Box und muss entweder die Wahrheit sagen oder die Aufgabe tun.

der Play Play Roboter: Wenn man sich langweilt, dann gibt der Play Play Roboter Ideen für Spiele. Dafür muss man einen Zettel ziehen. Darauf steht ein Spiel. Der Roboter kann auch ein Lied singen.

der Regenbogenlippenstift: Der Lippenstift kann seine Farbe ändern. Man braucht nur noch einen einzigen Lippenstift für alle Farben.

die Frohmachmaschine: Wenn man traurig ist, dann bekommt man aus der Frohmachmaschine Süßigkeiten oder ein Kompliment.