Schulanfänger 2021

Liebe Schulanfänger,

herzlich Willkommen auf unserer Internetseite. Leider dürft ihr unsere Schule nur mit Abstand etwas näher kennenlernen, aber wir haben uns einiges für euch überlegt. In den nächsten Wochen wird es hier immer wieder Neuigkeiten von der Schule für dich geben. 

Wir starten mit unserem Schulsong zum Mitsingen. Du kannst ihn schon mal üben, wenn du Lust hast.

Post für dich!

Lass die Welt erblühen!

Erste Bilder vom Sonnenblumenpflanzen haben uns bereits erreicht.

Auch Alinas Sonnenblumen gedeihen prächtig.
Rakans Sonnenblumen sind schon groß geworden

Informationen zur Grundschule

Anstelle des Info-Elternabends gibt es alle wichtigen Informationen zur Grundschule Weener in der folgenden PDF-Datei.

Virtueller Rundgang der Grundschule Weener

Anstelle eines Besuches bei uns in der Schule haben wir uns einen virtuellen Rundgang durch unser Schulgebäude überlegt. Mit Hilfe der Firma Kasa Immobilien aus Leer können wir euch die Grundschule Weener so zeigen, als wärt ihr schon da. Wir wünschen euch viel Spaß beim „Spazieren“ durch unsere Schule. Damit das ganze etwas mehr Freude bereitet, gibt es eine Schulralley für euch.

Testungen während des Schulstarts

Das neue Schuljahr wird aufregend und spannend. Doch noch werden sich alle Schüler und Schülerinnen zweimal die Woche vor dem Schultag testen müssen. Dazu findet ihr alle wichtigen Informationen im folgenden Elternbrief

Zusätzlich gibt es ein Anleitungsvideo für die Testkits, die von der Schule ausgeteilt werden.